Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Weihnachtsspende 2008

      Kinderferienprogramm der Stadt Günzburg

      Weihnachtsspende 2008: Erna-Maria Trixl, Geschäftsführerin von LEW TelNet (l.), übergibt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig im Rathaus der Stadt den Spendenscheck.
      Erna-Maria Trixl, Geschäftsführerin von LEW TelNet (l.), übergibt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig im Rathaus der Stadt den Spendenscheck.

      Die Spende: 

      1.500 Euro für das Kinderferienprogramm der Stadt Günzburg: Erna-Maria Trixl, Geschäftsführerin von LEW TelNet (l.), übergab Oberbürgermeister Gerhard Jauernig im Rathaus der Stadt den Spendenscheck. „Wir wollen mit unserer jährlichen Weihnachtsspende einzelne Projekte gezielt unterstützen oder sie durch unsere Unterstützung erst möglich machen“, sagt Erna-Maria Trixl. 
      Heidi Henseler, sie verantwortet das Kinderferienprogramm der Stadt Günzburg, und Kinder der Ruth-Mengele-Kindertagesstätte freuen sich schon einmal, dass damit das Angebot im kommenden Jahr noch einmal deutlich ausgebaut werden kann.

       

      Die Einrichtung: 

      Im Rahmen des Kinderferienprogramms bietet die Stadt Günzburg Kindern und Jugendlichen während der Sommerferien von Anfang August bis Mitte September verschiedene Freizeitangebote an. Die bunte Palette reicht von Sportangeboten über Exkursionen bis hin zu Kochkursen. Mit 1.200 teilnehmenden Kindern waren im vergangenen Jahr alle 48 Angebote komplett ausgebucht.

       

      Die Verwendung des Geldes: 

      Manege frei: Rund 40 Kinder aus Günzburg hatten eine Woche lang sichtlich Spaß bei der Zirkusschule, die die Stadt im Rahmen des Kinderferienprogramms erstmals anbot. Mit viel Fantasie, Kreativität und Geschicklichkeit haben die Kinder ihre Kunststücke und Programmpunkte eingeübt.
      Ermöglicht wurde das Projekt durch die Weihnachtsspende von LEW TelNet. Und nachdem die Premiere der Zirkusschule so gut bei den Nachwuchsartisten ankam, möchte die Stadt das Angebot auch im nächsten Jahr weiterführen.

      Die Weihnachtsspende 2008 von LEW TelNet für das Kinderferienprogramm der Stadt Günzburg: Geld für eine Zirkusschule
      Die Weihnachtsspende 2008 von LEW TelNet für das Kinderferienprogramm der Stadt Günzburg: Geld für eine Zirkusschule